März 16, 2022

„Passion and Purpose“

«Passion and purpose». Das sind für die Skirrennläuferin Mikaela Shiffrin die wichtigsten Faktoren ihres Erfolges. Und auch Lord Norman Forster bringt es in Bezug auf die Frage nach den Gründen seines Erfolges auf den Punkt: «Das Wichtigste ist die Leidenschaft».

 

Natürlich gelingt es nicht immer, alle diese Eigenschaften zu entwickeln und sie in einem Unternehmen wirkungsvoll einzubringen und umzusetzen. Denn schlussendlich führen weitere Faktoren dazu, ob eine Unternehmung zukunftsorientiert geführt und entwickelt werden kann. Meine Erfahrung zeigt, dass es immer lohnenswert ist, sich zu engagieren. Der Aufbau eines funktionierenden Unternehmens ist in den seltensten Fällen ein Sprint. Es ist ein Marathon und braucht viel Geduld, Energie und Kraft für ein nachhaltiges Wachstum.

 

Für mich ist es ein Privileg, zusammen mit meinen verschiedenen Geschäftspartner:innen unsere Gesellschaften führen und weiterentwickeln zu dürfen. In den nächsten persönlichen Posts werde ich die einzelnen Unternehmen vorstellen und meine Engagements aufzeigen. Mit der HMQ – meinem ersten Engagement, meinem ältesten «unternehmerischen Kind», werde ich den Anfang machen.

 

Mein Engagement | Meine Erfahrung & mein Fachwissen | Franco Quinter

Zurück zur Übersicht
×