Der Gipfelstürmer.

Franco Quinter.

Als engagierter Unternehmer habe ich mehrere Firmen gegründet, erfolgreich aufgebaut und führe diese mit Fachverstand und Herzblut. Gemeinsam mit meinen Partnern und Partnerinnen entwickle ich auch ausgewählte Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Bereichen gezielt weiter.

Meine Passion für neue Ideen verbinde ich mit dem Anspruch an ausserordentliche Leistungen, visionäre Wege und mit der persönlichen Überzeugung, dass es sich lohnt, nach den Sternen zu greifen.

Die Lektionen der Berge, die ich als begeisterter Outdoor-Sportler regelmässig erfahre, zeigt sich mir auch immer wieder im unternehmerischen Umfeld: Mit der perfekten Vorbereitung, einem zielgerichteten Krafteinsatz und einer guten Ausdauer wird das scheinbar Unmögliche möglich. Das ist es, was mich beruflich anspornt und dazu bringt, für meine Kunden Berge zu versetzen.


Vita

1966 in Chur geboren, aufgewachsen in Mittelbünden, erlangte ich 1992 das Diplom als Kulturingenieur an der Eidgenössischen Technischen Hochschule ETH Zürich und 1994 die Zulassung als eidgenössisch patentierter Ingenieur-Geometer.

Erfahren Sie hier mehr über mein Engagement.

LinkedIn | Instagram | Facebook


Unternehmer

Als junger Ingenieur habe ich mich 1996 selbstständig gemacht: Zusammen mit meinen Partnern gründete ich die HMQ AG, heute eines der führenden Schweizer Engineeringunternehmen mit Sitz in den Kantonen Graubünden, Zürich und Aargau. Seither erweitere ich mein Portfolio laufend durch verschiedene Unternehmensgründungen und interessante Partnerschaften in der Schweiz und im Ausland.

Erfahren Sie hier mehr über meine Arbeit als Partner.


Netzwerker

Dank meiner langjährigen unternehmerischen Tätigkeiten, meiner Funktion als Grossrat bzw. Kantonsrat, meinem Amt als Präsident der Kommission für Wirtschaft sowie meinen Aufgaben als Bankrat der Graubündner Kantonalbank bin ich heute in den Sektoren Wirtschaft, Bildung und Politik schweizweit hervorragend vernetzt.

Mehr zu meinem Engagement als Berater finden Sie hier.


Kontakt

Franco Quinter IHR PARTNER.

franco@quinter.ch

Telefon +41 58 521 19 01
Mobile +41 79 682 47 47

CH-7000 Chur
La-Nicca-Strasse 10

CH-8808 Pfäffikon SZ
Churerstrasse 54

www.quinter.ch

×